/ Kursdetails

Religionspädagogische Praxis

Lass´ biblische Geschichten lebendig werden! (Pirmasens)

Wie wecke ich die Neugier auf religiöse Themen? Wie lasse ich biblische Geschichten spannend und lebendig werden?


Dazu lernen wir selbst Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament kennen und erschließen uns ihre Inhalte. Wir lassen diese auf uns wirken und tauschen uns darüber aus.


Welche Gedanken, vor allem Gefühle werden angerührt?

Wie finde ich zu einem „Glauben, der den Menschen guttut“ und wie kann ich diesen weitergeben?



Inhalte:

  • Biblische Geschichten im Alltag erleben
  • Biblische Geschichten verstehen lernen
  • Austausch über biblische Geschichten und deren Wirkung


Ziele:

  • Kompetenzerwerb zum Einsatz von biblischen Geschichten in der Arbeit mit Kindern
  • Auseinandersetzung über den Inhalt biblischer Geschichten
  • Umsetzung biblischer Geschichten im Alltag

Status: Plätze frei

Anmeldefrist: 19.08.2024

Kursnr.: 24KT025-2

Beginn: Fr., 20.09.2024, 09:00 - 16:30 Uhr

Dauer: eintägig

Kursort: "Mittendrin" in Pirmasens

Gebühr: Standard-Gebühr: 140,00 €
Gebühr für prot. KiTas der Ev. Kirche der Pfalz: 110,00 €

Gebührendetails: ohne Verpflegung

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

20.09.2024

Uhrzeit

09:00 - 16:30 Uhr

Ort

Hauptstraße 80, 66953 Pirmasens